Das Fichte-Gymnasium präsentiert seine Musiksolisten Zurück zur Übersicht

Es war eine schöne, abwechslungsreiche Stunde der Musik, die die Schülerinnen und Schüler des Fichte-Gymnasiums ihrem Publikum boten: Vorwiegend als Solisten, aber auch mal zu zweit und zu dritt spielten sie selbstgemachte Musik am Klavier, auf der Querflöte oder Geige, mit Gitarre und auch Gesang.

Das Publikum hörte in diesem Jahr fast nur Musik aus dem 20. und 21. Jahrhundert, darunter viel Film- und Popmusik. Einen selbstgetexteten Rap boten Emely und Eyyüb aus der Klasse 5. Alle Schülerinnen und Schüler zeigten ihr Können an ihren Instrumenten und beim Gesang, manche traten zum ersten Mal beim Solistenkonzert auf, andere waren schon zum fünften Mal dabei.

Herr Hennemann freute sich, dass er in der Aula seine Fichte-Schüler einmal anders erlebt hatte, war erstaunt über deren Fähigkeiten und dankte für dafür, dass er nun nach einer sehr stressigen Woche Entspannung gefunden hatte.

Es wirkten mit: Carolin,  Fynn, Emely, Eyyüb, Sam, Miranda, Aleyna, Justus, Leonard, Marlena, Elisa und Leon. Vielen Dank für Euren Einsatz!

Tela Zabel