Müll gehört nicht in die Umwelt! Zurück zur Übersicht

Zu Beginn des Schuljahres 2023/2024 ging am Fichte-Gymnasium die Umwelt-AG für die Jahrgangsstufen 5 und 6 an den Start. Als erstes Projekt entschieden sich die Schüler*innen der AG dafür, das Problem, dass immer noch viel zu viel Abfall einfach in der Umwelt landet (das sogenannte „Littering“), in Angriff zu nehmen.

Gemeinsam mit einem Experten vom Hagener Entsorgungsbetrieb (HEB) hat die Umwelt-AG daher eine eigene Ausstellung unter dem Motto „Müll gehört nicht in die Umwelt!“ Im Lichthof organisiert, um die Schulgemeinschaft des Fichte-Gymnasiums für dieses Problem zu sensibilisieren. Zu sehen waren selbsterstellte Plakate zu verschiedenen Themen wie Abfall im Meer und den Auswirkungen weggeworfener Zigaretten für die Umwelt. Zudem nimmt die AG mit einem selbsterstellten Film an der „LEO Weltretter-Mission“ teil. Dafür drücken wir fest die Daumen!