Ursula Kannengießer und Antonius Warmeling in den Ruhestand verabschiedet Zurück zur Übersicht

Am 26. Januar wurden am Fichte-Gymnasium Ursula Kannengießer und Antonius Warmeling in den Ruhestand verabschiedet.

Frau Kannengießer war 37 Jahre am Fichte tätig und unterrichtete die Fächer Deutsch und Biologie. Sie war sehr häufig Klassenlehrerin in der Erprobungsstufe. So kannte sie viele Schülerinnen und Schüler vom Beginn ihrer Schullaufbahn am Fichte. Im Rahmen dieser Tätigkeit brachte sie viele Projekte auf den Weg; dabei war es ihr ein grundlegendes Anliegen, die besonderen Begabungen der Schülerinnen und Schüler zu fordern und zu fördern.

Herr Warmeling unterrichtete 39 Jahre am Fichte-Gymnasium die Fächer Mathematik und Chemie. Auf zahlreichen Fahrten begleitete er die kleineren Schülerinnen und Schüler ins Schullandheim nach Waldmannshausen sowie die Oberstufenschülerinnen und -schüler auf den Studienfahrten ins europäische Ausland. Sein besonderes Engagement galt der Stärkung der Naturwissenschaften. Als Koordinator für die naturwissenschaftlichen Fächer trug er großen Anteil daran, dass das Fichte-Gymnasium als eine der wenigen Schulen in der Bundesrepublik beständig im Verein MINT EC-Schule tätig war und ist.

Wir danken Ursula Kannengießer und Antonius Warmeling für ihr außerordentliches Engagement für unsere Schülerinnen und Schüler und damit für unsere Schule und wünschen ihnen für die kommende Zeit alles Gute.