Wir sind Schule:Global! Zurück zur Übersicht

Das Fichte ist bunt und die Einbindung interkultureller Aktivitäten in den schulischen Alltag stellt einen wichtigen Bestandteil des Lebens und Lernens an unserer Schule dar. Für das vielfältige Engagement in diesem Bereich wurde das Fichte-Gymnasium am 13. September 2023 mit dem Siegel „Schule:Global“ ausgezeichnet.

Das Siegel wurde entwickelt, um interkulturelle Bildung an Schulen auszuzeichnen und sichtbar zu machen. Mit der Auszeichnung setzt sich die Schule Ziele, die sie im Bereich der interkulturellen Bildung erreichen will. Nach der Verleihung des Siegels wird der Schule ein persönlicher Coach zur Seite gestellt, der sie begleitet und bei der Erreichung dieser Ziele unterstützt.

Die Schule wird außerdem Teil eines Netzwerkes sein, in dem Synergien für mehr Austausch geschaffen werden. Zusätzlich erhalten Lehrerinnen und Lehrer Zugriff auf exklusive Unterrichts-Materialien wie Arbeitsblätter, Methoden und Handreichungen zum Thema interkulturelle Bildung.

Wir freuen uns sehr auf viele weitere spannende interkulturelle Aktivitäten und Begegnungen!