Einschulungsfeier 2023 Zurück zur Übersicht

Das Fichte-Gymnasium freut sich über die Einschulung von insgesamt 93 neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässlern. Mit dabei waren in diesem Jahr auch drei Schülerinnen und Schüler aus der Spachförderklasse.

Nach einer sehr stimmungsvollen und ebenso humorvollen Feier in der ev.-ref. Kirche am Bergischen Ring, in der es vor allem um das Thema „Gemeinsam“ ging, führte der Weg für die neuen Schulerinnen und Schüler zunächst in den Gemeindesaal und anschließend in die langersehnte erste Stunde an der neuen Schule! Die Eltern hatten währenddessen Gelegenheit miteinander ins Gespräch zu kommen und erste Eindrücke und Erfahrungen auszutauschen.

Wir freuen uns, die neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler am Fichte-Gymnasium begrüßen zu dürfen und wünschen ihnen viele schöne und erfolgreiche Erlebnisse an ihrer neuen Schule!

Herzlich willkommen!!!