Chancen und Risiken digitaler Medien – ein informativer Elternabend Zurück zur Übersicht

Am 6. September 2023 nahmen zahlreiche Eltern der 5. bis 7. Klassen an dem Elternabend „Chancen und Risiken digitaler Medien“ teil.

Zu Beginn des Abends konnten sich unsere Medienscouts den Eltern vorstellen und über ihren Einsatz und ihre wichtige Arbeit am Fichte berichten.

Der Vortrag selbst wurde von Herrn Ruff, einem Dozenten der Landesanstalt für Medien (LfM), gehalten und professionell sowie informativ durchgeführt. Spannende und wichtige Themen wie Altersbegrenzungen, Datenschutz, KI, Fake News oder Cybermobbing standen im Vordergrund und wurden anschaulich dargestellt und erläutert. Alle Fragen zu diesen Themen konnten umfassend beantwortet werden. Zudem konnte man während des Vortrags zahlreiche neue und interessante Erkenntnisse im Bereich der digitalen Medien erfahren.

Ein herzliches Dankeschön für den gelungenen Abend geht daher an Herrn Ruff und an unsere Medienscouts!