Das Fichte ist Basketball-Stadtmeister Zurück zur Übersicht

Das Fichte gewinnt überzeugend die Basketball-Stadtmeisterschaft in der WK II der Jungen

Am Donnerstag, den 03.11.2022, war es endlich wieder soweit! In der Sporthalle Altenhagen wurde der neue Hagener Stadtmeister in der Wettkampfklasse II (Geburtsjahrgänge 2006 – 2009) im Basketball ausgespielt.

Das Fichte nahm mit einem dezimierten, aber dennoch personell sehr gut besetzten Team teil. Das Team, was es zu schlagen galt, kam vom Ricarda-Huch-Gymnasium. Direkt von Anfang an legte das Fichte engagiert los und zeigte eine geschlossene Teamleistung. Daher gelang es unserem Team, das Spiel zu dominieren und zu lenken, sodass die erste Halbzeit souverän mit 35 – 18 gewonnen werden konnte. In diesem Spiel konnte jeder der Spieler sein individuelles Können auf dem Feld unter Beweis stellen. Am Ende stand so ein verdienter 63 – 35 Sieg auf der Anzeigetafel!
Nun steht Ende November mit Heimvorteil in Hagen die 1. Runde der Regierungsbezirksmeisterschaften an. Dort warten noch unbekannte Gegner auf das Fichte. Das Fichte-Team darf gespannt sein und sich freuen, um die Qualifizierung für die Endrunde kämpfen zu dürfen! „Fichte – Go!“

Punkteverteilung Fichte – RHG: Hasso (18), Korzuch (4), Tuce (10), Pichel (18), Hochwimmer (4), Akyol, Völkel (8).

 

Am darauffolgenden Freitag fand die Hagener Stadtmeisterschaft in der Wettkampfklasse III (Geburtsjahrgänge 2008 – 2011) statt. Auch in dieser Wettkampfklasse nahm das Fichte mit einem sehr jungen Team teil und stellte sich in zwei Spielen dem Hildegardis-Gymnasium sowie dem Theodor-Heuss- Gymnasium. Trotz einer mutigen und couragierten Leistung musste sich das Fichte hier den stark besetzten Teams der anderen Schulen deutlich geschlagen geben. Nichtsdestotrotz machte der Auftritt der Jungs Hoffnung auf die kommenden Jahre und Stadtmeisterschaften in der WK III!