Gewinner des Lesekickers - die Klasse 7b Zurück zur Übersicht

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 7b des Fichte-Gymnasiums haben an dem Wettbewerb „Der Lese-Kicker 2020“ teilgenommen und erfreulicherweise gewonnen! Die lange Wartezeit auf die Ergebnisse wurde schlussendlich durch einen hervorragenden Preis belohnt!

Dieses Mal konnte auf Grund der aktuellen Corona Situation leider keine Lesewoche wie gewohnt stattfinden. Dafür wurde in den Ferien 2020 fleißig gelesen und gearbeitet. Es entstanden tolle Plakate sowie informative Buchpräsentationen, so dass am Ende durch alle Mitglieder der Klasse ein fundiertes Urteil über das beste Fußballbuch gefällt werden konnte. Dabei blieb der Spaß natürlich nicht außen vor.

Die Juroren (Manuel Neuer, Nia Künzer) haben ihre Entscheidung getroffen und die 7b hat gewonnen!  Als Preis hat die Klasse einen Stapel Neuexemplare des Buches „WAS IST WAS - Fußball“ vom Autor Jonas Kozinowski erhalten. In dem Buch geht es um die Geschichte, die Grundlagen, die Spieler und die Erfolge des Fußballs. Es ist ein informationsreiches und interessantes Buch. Es ist fast genauso gut wie eine Lesetour!

Der „Lese-Kicker 2020“ war eine tolle Erfahrung und hat uns viel Freude bereitet!

Alice Danaei (7b)