Abiturjahrgang 2018 unterstützt Christian-Liebig-Stiftung Zurück zur Übersicht

„Immer noch die wenigsten Kinder und Jugendlichen dieser Welt erfahren das große Privileg, sich bilden zu können - geschweige denn, ein Abitur machen zu können. Bildung ist der nachhaltigste Weg für eine gute Entwicklung."

Dieser Gedanke inspirierte den Abiturjahrgang 2018 des Fichte-Gymnasiums – vertreten durch seinen Stufenvorsitzenden Lukas Heinemann – dazu, 1000 Euro für die Christian-Liebig-Stiftung zu spenden!

"Ich freue mich sehr, dass wir als Stufe einen kleinen Teil zur Förderung in den bildungsärmsten Regionen Afrikas beitragen können. Wir möchten damit ein Zeichen setzen und hoffentlich auch viele nachkommende Stufen zu diesem Weg motivieren.“, so Lukas Heinemann.

Die Christian-Liebig-Stiftung unterstützt Bildungsprojekte in Afrika und hat sich zum Ziel gemacht, Kindern in Afrika den Weg zu einer Grundbildung zu ermöglichen und ihnen damit eine Perspektive für ihr weiteres Leben zu eröffnen.

Das Fichte-Gymnasium bedankt sich bei seinem Abiturjahrgang für diese großzügige Geste und Spende!