Theateraufführung der Klasse 5c Zurück zur Übersicht

Die Klasse 5c begeisterte mit ihrer Theateraufführung am 27. Januar 2023 die Zuschauer in der Aula. Drei winterliche Szenen, die gemeinsam mit der Theaterpädagogin Gabi Laatsch im Rahmen der Theaterprojektarbeit vorbereitet worden waren, wurden mit viel Engagement und Begeisterung dargeboten.

Vor verschneiter Kulisse boten die Schüler*innen musikalisch unterlegt und humorvoll inszeniert dar, was bei der Gebäckzubereitung alles schieflaufen kann, wenn Wichtel in die Küche eindringen und die Abläufe durcheinanderbringen. Im Anschluss wurde mit dem Sprechspiel „Die Weihnachtsfrau“ eine der wichtigsten Kinderfragen beantwortet: Wer bringt eigentlich die Geschenke zu Weihnachten und was geschieht, wenn diese Person einmal krank ist? Als dritte Szene stellten die Schüler*innen zu musikalischer Untermalung die Freude eines Schneetages choreografisch dar. Als zum Abschluss lauter selbstgebastelte Schneeflocken in den Zuschauerraum flogen, honorierte das Publikum die Leistung der Schüler*innen mit lautstarkem Applaus.

Als kulinarischer Rahmen für die Veranstaltung sorgte ein selbstgestaltetes Buffet für das leibliche Wohl der Gäste. Es gab eine reiche Auswahl an Leckereien, die gemeinsam genossen wurden und es bestand die Möglichkeit für einen kommunikativen Austausch.

Ein besonderer Dank geht an Gabi Laatsch und ihren Assistenten Pascal Laatsch für das Engagement bei der Vorbereitung der Kinder auf diesen Tag. Diese Theateraufführung war ein toller Erfolg für die Klasse 5c und zeigte das große Potential und die Begeisterung für die darstellende Kunst. Wir gratulieren der Klasse zu dieser Leistung und freuen uns schon auf ihre nächsten Projekte und Präsentationen.