Werkschau der Klassen 5 Zurück zur Übersicht

Wo liegen meine Talente? Was kann ich besonders gut? Wo liegen meine Stärken? Diese Fragen im Schulkontext zu beantworten fällt auch den neuen Fünftklässlern sicher leicht, denn sie bekommen schließlich Noten, die ihnen eine eindeutige Rückmeldung über ihren Leistungsstand geben. Doch wie sieht es mit Talenten aus, die nicht im Schulkontext erfasst werden? Sportliche, sprachliche oder künstlerische Talente? Diese hatten in der Werkschau der 5er ihren Platz.

Zur Vorbereitung arbeiteten die SchülerInnen das ganze Schuljahr an ihren Talentportfolios, um am Ende eine Talentepräsentation in Form von Plakaten in der Klasse durchzuführen. Die Präsentationen waren reichlich besucht und auch das Dankeschön-Ständchen an die Eltern aus dem Musikunterricht heraus kam an diesem Tag sehr gut an.