Das Fichte unterstützt die Hagener Tafel – eine große Spendenaktion zu Weihnachten! Zurück zur Übersicht

Nach dem großen Spendenerfolg der Weihnachtsaktion von 2022 haben wir uns entschieden, auch zu Weihnachten 2023 eine Spendenaktion für die Hagener Tafel durchzuführen – vor dem Hintergrund der Tatsache, dass sehr viele hilfsbedürftige Familien in Hagen hinzugekommen sind.

Nach einem zentralen Aufruf innerhalb der Schulgemeinschaft, die Hagener Tafel noch einmal zu unterstützen, haben wir nach einer Woche Sammelaktion innerhalb der Eltern-, Schüler- und Lehrerschaft ein absolut großartiges Ergebnis erzielt, das die Leiterin der Hagener Tafel in ein großes Staunen versetzte.

Mehrere Kisten mit haltbaren Lebensmitteln, Hygieneartikeln, Süßigkeiten usw. waren in der Schule zusammengekommen, wurden am Dienstag vor Weihnachten durch Mitarbeiter der Tafel abgeholt und konnten noch am selben Tag an die Familien ausgegeben werden.

Danke! Vielen herzlichen Dank an die gesamte Fichte-Gemeinschaft!!!

Wir werden auch zukünftig im Sinne unseres Leitbildes handeln, indem wir „hinsehen“, und wir werden versuchen zu helfen und zu unterstützen, wo Hilfe dringend benötigt wird, auch in der Hoffnung, unsere Kinder für solche Themen und Aktionen zu sensibilisieren.

Die Schulpflegschaft des Fichte-Gymnasiums