Rege Teilnahme am HEUREKA-Wettbewerb Zurück zur Übersicht

Welches dieser Tiere kann sich nicht aus eigenem Antrieb rückwärts fortbewegen? Ein Känguru, eine Hummel oder ein Aal?

Ein Kraftwerk, das Strom aus Erdwärme erzeugt, heißt…Kohlekraftwerk, geothermisches Kraftwerk oder Biomassekraftwerk?

Vielfältige Fragen aus den Bereichen „Mensch und Tier“, „Natur und Umwelt“ und „Technik und Fortschritt“ warteten Ende des Jahres 2022 auf Beantwortung durch insgesamt 44 Schülerinnen und Schüler der Klassen 5-8 im Zuge des HEUREKA-Wettbewerbs „Mensch und Natur“.

Nun konnten die Teilnehmer ihre wohlverdienten Urkunden und Sachpreise entgegennehmen, wobei die jeweils drei Stufenbesten besonders prämiert worden sind.

Herzlichen Glückwunsch!

Übrigens… Es ist das Känguru, das sich nicht aus eigenem Antrieb rückwärts fortbewegen kann. Und ein Kraftwerk, das Strom aus Erdwärme erzeugt, nennt man geothermisches Kraftwerk.