Federfußball-Schnupperstunde am Fichte-Gymnasium vom Ex-Europameister Zurück zur Übersicht

Die Nationalspieler Christopher Zentarra und David Zentarra, 2014 noch Europameister im Federfußball, besuchten am Freitag, den 17.02.2023, den Q2-Sportkurs von Herrn Raddatz.

Die Vereinsspieler des FFC Hagen führten mit den Schülerinnen und Schülern ein Federfußball-Schnuppertraining durch und brachten ihnen ihren Sport nahe. Für die Fichte-Schüler war dies eine schöne Gelegenheit, um unter fachkundiger Anleitung erste Erfahrung beim Umgang mit der exotischen Sportart zu machen. Dabei standen vor allem Ballgewöhnung, Technikübungen und kleine Wettspiele im Fokus. Die Schülerinnen und Schüler hat auf jeden Fall sichtlich Spaß an den neuen Bewegungserfahrungen. Wer Interesse daran hat, selbst einmal Federfußball auszuprobieren, kann sich gerne bei Herrn Raddatz melden.