Lesung mit dem Jugendbuchautor Christian Linker Zurück zur Übersicht

Am Mittwoch, den 28. September 2022 besuchte der Jugendbuchautor Christian Linker die Klasse 8b und las aus seiner jüngsten Bucherscheinung „Y-Game. Sie stecken alle mit drin“. Die Lesung aus dem Jugendroman, in dem Themen wie Gaming, Fake News und Verschwörungstheorien zu einem aufregenden Thriller verarbeitet sind, war für die Jugendlichen ein besonderes Erlebnis.

Stellvertretend für die Klasse sei die Meinung von Steffi Ciobotaru zu der Veranstaltung wiedergegeben:

„Mir gefiel die Lesung gut und auch das Buch fand ich sehr spannend. Der Autor war lustig und nett und ich fand es schön, dass er im 2. Teil der Veranstaltung all unsere Fragen so offen und ehrlich beantwortet hat.
Zu Beginn brachte uns der Autor auf den Stand, was am Anfang der Geschichte passiert. Dann kam die Lesung. Er las flüssig, laut, klar und spannend vor und hatte sich schöne Stellen aus seinem Buch ausgesucht. Er hörte mit dem Lesen auf, als es superspannend wurde. Das hat mich und viele aus der Klasse zum Weiterlesen angeregt.
Die Hauptfigur Janusz fand ich sehr gut, da sie sich so verhält wie wir in unserem Alter.“

Die Lesung fand im Rahmen des „Leselustfestivals“, das u.a. vom Kulturzentrum Pelmke mit finanzieller Unterstützung des Ministeriums für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen organisiert und durchgeführt wird, statt.