Berlin, Füssen, München – die Studienfahrten der Jahrgangsstufe Q2 Zurück zur Übersicht

Drei Ziele in Deutschland, eine Stufe unterwegs…

In der vergangenen Woche besuchten die Leistungskurse Deutsch, Englisch und Geschichte unsere Hauptstadt Berlin, die Leistungskurse Biologie und Erdkunde fuhren nach Füssen im Allgäu und die Leistungskurse Mathematik, Pädagogik und Chemie fuhren in die bayrische Landeshauptstadt München.

Bei sommerlichem Traumwetter konnten die Schülerinnen und Schüler unbeschwerte und ereignisreiche Fahrten erleben, die die Stufengemeinschaft stärkten und ganz neue Freundschaften entstehen ließen.

In Berlin gestalteten die Schülerinnen und Schüler ein Graffito und diskutierten mit Bundestagsabgeordneten. In Füssen wurde viel gewandert und die Natur u.a. beim Rafting oder in der Partnachklamm hautnah erlebt. Die Besichtigung der Königsschlösser durfte natürlich auch nicht fehlen. In München besuchten die Schülerinnen und Schüler das Olympiastadion und den Englischen Garten und durchquerten München auf der Isar per Schlauchboot.

Auch für die begleitenden Kolleginnen und Kollegen war dies eine ereignisreiche und spannende Woche, in der sich alle Beteiligten nicht nur aus der unterrichtlichen Perspektive kennenlernen konnten.

Danke dafür!

Torsten Beerlink für das Team der begleitenden Kolleginnen und Kollegen