Rückblick: Tag der offenen Tür 2021 Zurück zur Übersicht

Am Samstag, den 4. Dezember fand der Tag der offenen Tür statt – diesmal unter besonderen Bedingungen.

Im Rahmen der 2G-Regelung und der mehrfach durchgeführten Vortragsveranstaltungen der Schulleitung war der Tag sehr gut besucht und viele Schülerinnen und Schüler der Grundschulen konnten sich ein Bild vom Fichte-Gymnasium machen. Auch den Eltern war das Kennenlernen der weiterführenden Schule in diesen Zeiten ein besonderes Anliegen, da der Wechsel von der Grund-schule zu einer neuen Schulform von großer Bedeutung ist.

Daher freuen wir uns sehr, dass der Tag der offenen Tür so erfolgreich umgesetzt werden konnte und die Möglichkeit bestand, sich über das MINT- oder Theaterprofil, über den Fachunterricht in den Sprachen und Gesellschaftswissenschaften oder auch über die Kooperation mit dem VfL Eintracht Hagen zu informieren.

Ein herzliches Dankeschön an alle Kolleginnen und Kollegen, die den Tag mit ihren gut ausgestatteten Workshops, ihren liebevoll gestalteten Informationsständen und den interessanten Präsentationen bereichert und so lebendig gestaltet haben.

Weitere Impressionen zum Tag der offenen Tür finden Sie in der Bildergalerie zu diesem Artikel.