Energievision 2050 Zurück zur Übersicht

Unter diesem Titel fand in dieser Woche für die 5. Und 6. Klassen eine Multivisionsveranstaltung in der Aula statt.

In einem 90-minütigen spannenden und mit vielen Filmausschnitten gespickten Vortrag konnten die Schülerinnen und Schüler ihren eigenen Umgang mit der Natur reflektieren, aber auch ihre Vision für den Umgang mit unserer Energie bis zum Jahr 2050 vorstellen. Kohle, Atomenergie oder doch besser Windkraft und Solaranlagen – diese Frage stand in Verbindung mit unserem co2 Ausstoß zumeist im Mittelpunkt.

Durch die Integration vieler Projekte wie „Plant-for-the-Planet“ oder Jugend forscht war die Anbindung an die Lebenswelt der Kinder immer gegeben und die Bedeutung dieses Themas wurde für alle Zuschauerinnen und Zuschauer mehr und mehr in den Vordergrund gerückt. Insgesamt gelang dem Team von Multivision somit ein erlebnisreicher und hoffentlich nachhaltiger Vormittag mit den Klassen.