Einschulungsfeier der neuen Fünftklässler am Fichte-Gymnasium Zurück zur Übersicht

Am Mittwoch, den 18.8.2021 fand traditionsgemäß die Einschulungsfeier der neuen 5. - Klässler des Fichte-Gymnasiums in der ev.-ref. Kirche am Bergischen Ring statt.

Nachdem die Einschulungsfeier im letzten Jahr - beeinflusst durch die Corona Pandemie - „nur“ auf dem Schulhof stattfinden konnte, war in diesem Jahr zumindest der feierliche Ort der Kirche wieder möglich. Somit konnte auch das leider schlechte Wetter an diesem Tag den Feierlichkeiten nicht im Wege stehen.

Insgesamt wurden an diesem Tag 92 Schülerinnen und Schüler eingeschult und freuen sich nun auf die ersten aufregenden Wochen an ihrer neuen Schule. Unterstützt werden die Kinder dabei durch die engagierten Klassenleiterteams und durch die Tutoren, die bereits die ersten Kennenlern-Veranstaltungen in der kommenden Woche geplant haben.

Auch auf diesem Wege nochmals ein herzliches Willkommen an alle Schülerinnen und Schüler und deren Eltern. Wir freuen uns auf schöne, erlebnisreiche, lehrreiche und spannende gemeinsame Jahre.