Ehemaliger Schulleiter Arne Hennemann verabschiedet Zurück zur Übersicht

Am vergangenen Freitag, den 1. Oktober 2021 haben Schülerschaft, Elternvertreter, das Kollegium und die Mitarbeiter des Fichte-Gymnasiums im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung den ehemaligen Schulleiter Arne Hennemann verabschiedet.

Herr Hennemann war seit August 2015 am Fichte-Gymnasium tätig, zunächst als stellvertretender Schulleiter, dann seit Oktober 2017 als Schulleiter.

Nach einer Begrüßungsansprache des stellvertretenden Schulleiters Dr. Wolfgang Riechmann wurden die Person ebenso wie die Verdienste des bereits seit Februar 2021 nicht mehr im Dienst befindlichen ehemaligen Schulleiters Arne Hennemann in verschiedenen Redebeiträgen aus Schüler- und Elternschaft sowie aus dem Kollegium heraus entsprechend gewürdigt. Arne Hennemann selbst verabschiedete sich im Rahmen einer sehr persönlichen Rede, in der er einen Rückblick auf seine Zeit am Fichte-Gymnasium anstellte, überdies seine Motivation für den beruflichen Wechsel darlegte. Musikalisch gerahmt wurde die Veranstaltung durch verschiedene Auftritte des Schulorchesters sowie durch verschiedene Solo-Einlagen.

Herr Hennemann wechselte auf eigenen Wunsch an die Qualitäts- und UnterstützungsAgentur in Soest, wo er als Leitender Regierungsschuldirektor einen Arbeitsbereich mit übergreifenden, schulbezogenen Aufgabenfeldern leitet.

Wir wünschen Herrn Hennemann alles Gute und viel Erfolg auf seinem weiteren persönlichen und beruflichen Weg!