Lennard Schiefer 6c – Vorlesesieger des Fichte-Gymnasiums Zurück zur Übersicht

„Lesen bedeutet Abenteuer im Kopf“ – Klassensieger des 6. Jahrgangs traten gegeneinander an

Die besten Vorleser der Klassen 6 (a-c) traten heute gegeneinander an, um den diesjährigen Vorlesesieger des Fichte-Gymnasiums zu ermitteln.

Rubina Joro Namo (6a), Vasco Haupt (6b) und Lennard Schiefer (6c) machten es der Jury in diesem Jahr nicht leicht, sich auf einen Sieger festzulegen.

Alle lasen klar und deutlich, betonten gut und schafften es, mit ihrem Vortrag die Fantasie der Zuhörer zu wecken. Die Jury bestand in diesem Jahr aus Tutis und einer Deutschlehrerin.

Die Auszüge aus den Büchern „Momo“ von Michael Ende, „Der Fußball-Roboter“ aus der Reihe „Die drei ??? Kids“ und „Ganz geheim!“ von Katja Reider waren sehr unterschiedlich, was das Zuhören noch spannender machte.

In der zweiten Runde mussten alle noch einen Fremdtext vorlesen. Alle waren prima, aber gewonnen hat in diesem Jahr Lennard Schiefer, weil er sowohl den Wahl- als auch den Fremdtext deutlich und richtig betont vorgetragen hat. Alle vier Teilnehmer erhielten eine Urkunde, ein kleines Geschenk und Lennard bekam zusätzlich noch einen Büchergutschein.

Im Frühjahr wird Lennard Schiefer das Fichte-Gymnasium beim Stadtentscheid in der Stadtbücherei vertreten.

K. Cegledi-Renard