Forder-Förder-Projekt im Rahmen des Förderbands Zurück zur Übersicht

Am 5. Juli 2019 präsentierten 20 Schülerinnen und Schüler aus allen 5. Klassen in der Fichte-Aula ihren Klassenkameraden, worüber sie im letzten Halbjahr im Rahmen des Forder-Förder-Projekts geforscht haben.

Nachdem die Kinder zunächst ihr jeweils gewähltes Thema auf der Bühne mittels einer Kurzpräsentation vorgestellt hatten, konnten sich die Gäste an den zahlreichen Informationsständen näher über die einzelnen Themen informieren. Die Palette der gewählten Themen war breit gefächert. Die Kinder forschten über Mahatma Ghandi, das Kugelgürteltier, Thailand, Vulkane, Brawls Stars, Basketball und noch vieles mehr. Im Anschluss erhielten die kleinen Forscher ihre verdienten Urkunden.

Abschließend wurde das Quiz, an dem sich alle Gäste beteiligen konnten, aufgelöst. Für diejenigen, die die meisten Fragen zu den FFP-Themen richtig beantworteten, gab es kleine Preise zu gewinnen.