Das „Fichte“ musizierte in der Adventszeit Zurück zur Übersicht

Am Mittwoch, den 11. Dezember 2019 gaben Schülerinnen und Schüler aus vielen Jahrgangsstufen des Fichte-Gymnasiums in der Aula der Schule ein beeindruckendes Konzert.

Das Orchester, der Schulchor, die Klassen 5c und 6b sowie alle Musikgrundkurse der Oberstufe spielten bzw. sangen unterschiedliche Kompositionen zur Adventszeit: Es gab besinnliche und ruhige, aber auch lustige und rockige Musikstücke zu hören – eine ausgewiesene Bandbreite an musikalischen, eigens für Weihnachten komponierten Werken aus vielen Ländern. Ganz besonders überzeugte Schirin Lohoff aus der Q2 mit ihren dargebotenen Gesangssoli!

Gut vorbereitet und einstudiert bereiteten alle Musikgruppen dem zahlreich erschienenen Publikum in der vollbesetzten Aula einen stimmungsvollen Abend in der Vorweihnachtszeit. Vor dem gemeinsamen Schlusslied dankte Herr Hennemann allen Schülerinnen und Schülern sowie Frau Zabel und Herrn Ruhwedel für das erfolgreiche Konzert, das in vielen Proben professionell vorbereitet worden war.

Die Spendensammlung am Ende der Veranstaltung geht – inzwischen schon traditionell – an die Suppenküche in Hagen. Wir danken dem Publikum für den freundlichen Applaus und das gespendete Geld, das wir gerne weitergeben.

Die Musikfachschaft und alle musizierenden Schülerinnen und Schüler