Einladung zum Konzert in die Stadthalle Zurück zur Übersicht

„Auf nach Wir“ – so heißt das Projekt, an dem die Schülerinnen und Schüler des Donnerstagschores (Klassen 5 und 6) seit dem 1. Februar 2018 teilnehmen: Sie komponierten in der Chorstunde mit dem Komponisten David Graham das Stück „Die Wahrheit des Krieges“ für Chor, Gitarre und Klavier, in dem es über Flucht, Krieg und Abschied geht. Diese gemeinsame Komposition wird am 9. Juni in der Stadthalle Hagen ab 16.00 Uhr zur Uraufführung kommen. Der Chor singt und spielt seine Komposition natürlich selbst.

Insgesamt haben sich 217 Komponistinnen und Komponisten aus Hagen an diesem Projekt des Theaters Hagen beteiligt, so dass dieses gemeinsame Konzert ein einmaliges Erlebnis sein wird, das Lust auf Frieden machen will.

Eine ausführliche Information über das gesamte Projekt bietet das Theater Hagen unter dem link http://www.theaterhagen.de/auf-nach-wir/.

Der Donnerstagschor ist schon sehr gespannt auf den Tag in der Stadthalle und lädt alle interessierten Mitglieder der Schulgemeinde dazu ein!

Das Konzert beginnt um 16.00 Uhr und endet voraussichtlich gegen 18.00 Uhr.