Scheckübergabe an Amnesty International Sektion Hagen Zurück zur Übersicht

Im Herbst letzten Jahres hatte sich die Schülervertretung des Fichte-Gymnasiums gemeinsam mit einem Lehrer-Team als „Schule gegen Rassismus - Schule mit Courage“ entschlossen, einen zehntägigen Spendenlauf zu veranstalten und den Erlös an die internationale Organisation „Amnesty International“ sowie an die Hagener Jugendorganisation „East West East Germany e.V.“, die in Berchum das Zentrum für interkulturelle Bildung betreibt, zu spenden.

Beim Spendenlauf wurde letztlich die schöne Summe von 1.260,- Euro erlaufen. Während „East West East“ die Hälfte des Betrags schon im November entgegennehmen konnte, wurde nun der 2. Teilbetrag von 630,- Euro im Rahmen der „Internationalen Wochen gegen Rassismus“ am Freitag, den 18. März 2022, an die Vertreter von Amnesty Hagen übergeben. Die SV-Vertre-terinnen Imke Dannewald und Jacqueline Sommer hatten dazu einen besonderen „Scheck“ angefertigt. In den Farben und mit dem Logo von Amnesty gestalteten sie den Scheck symbolkräftig auf Glas, wodurch sie die Zerbrechlichkeit des hohen Guts der Freiheit zum Ausdruck brachten. Die Hagener Sektion von Amnesty International freute sich sehr über diese Unterstützung ihrer Arbeit.