Neuer Schulleiter Christian Fischer feierlich in das Amt eingeführt Zurück zur Übersicht

Am Dienstag, den 31. Mai 2022 fand die feierliche Amtseinführung des neuen Schulleiters Christian Fischer statt. Nachdem Herr Fischer bereits am 25. April 2022 durch die Bezirksregierung Arnsberg offiziell zum Oberstudiendirektor und Schulleiter des Fichte-Gymnasiums ernannt worden war, wurde er im Rahmen eines in der Aula stattfindenden Festaktes vor den Schüler- und Elternvertretern sowie den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und dem Kollegium feierlich in sein Amt eingeführt.

Nach einer Begrüßungsansprache des stellvertretenden Schulleiters Dr. Wolfgang Riechmann und anschließenden Redebeiträgen von Vertreterinnen und Vertretern des Kollegiums, der Schülerschaft, der Elternschaft und des Fördervereins hieß die Leitende Regierungsschuldirektorin Sandra Pohl sowohl im Rahmen einer Dankes- als auch Einführungsrede den neuen Schulleiter in seinem neuen Amt willkommen.

Den Höhepunkt der Veranstaltung bildete die anschließende Rede des neuen Amtsinhabers Christian Fischer. Sie stand ganz im Zeichen seines Mottos, das er für die Einladungskarte gewählt hatte: „Verbunden werden auch die Schwachen mächtig.“ Christian Fischer betonte, wie wichtig ihm das Miteinander aller an Schule beteiligten Menschen ist, das eine besondere Prägung durch die Begrifflichkeiten Kommunikation, Transparenz und Wertschätzung erfährt.

Musikalisch gerahmt wurde die Veranstaltung durch verschiedene Musikbeiträge des Schulorchesters.

Wir wünschen Herrn Fischer alles Gute und viel Erfolg in seinem neuen Amt!