Hagener Landschaftsimpressionen: Eine Kunstausstellung der EF-Kurse im „Rat am Ring“ Zurück zur Übersicht

Hagen gilt als grünste Stadt Nordrhein-Westfalens – Grund genug die vielfältigen Naturräume einmal künstlerisch zu erkunden.

Im Rahmen der Unterrichtsreihe „Landschaftsmalerei“ haben die Kunstkurse der Jahrgangsstufe EF ihre Lieblingsorte in der Natur mit Acrylfarben auf Leinwand festgehalten. Nach theoretischer Erarbeitung des impressionistischen Malkonzeptes sowie gestaltungspraktischen Tipps durfte jeder seine Ideen umsetzen. Entstanden sind eindrucksvolle Arbeiten mit vielfältigen Motiven, u.a. dem Stadtpark, dem Freilichtmuseum oder dem Hengsteysee, die nun in der schulpsychologischen Beratungsstelle „Rat am Ring“ ausgestellt sind. Eröffnet wurde die Ausstellung im Rahmen einer kleinen, feierlichen Vernissage bei der die Schülerinnen und Schüler viel Lob und Wertschätzung ihrer Arbeiten erfahren haben.

Unser Dank gilt dem „Rat am Ring“ für die tolle Kooperation. Die Ausstellung ist noch einige Monate im Treppenhaus der Beratungsstelle zu sehen.