Einschulungsfeier der neuen Fünftklässler Zurück zur Übersicht

Für das neue Schuljahr haben sich insgesamt 94 Schülerinnen und Schüler für die Klasse 5 des Fichte-Gymnasiums entschieden, die in der vergangenen Woche im Rahmen einer Einschulungsfeier mit ihren Eltern und Großeltern persönlich begrüßt wurden.

Dabei gab es eine Rückkehr zu alten Traditionen: Das heißt im Rahmen eines ökumenischen Gottesdienstes in der Ev. Ref. Kirche am Bergischen Ring und einer sich anschließenden Einschulungsfeier im Gemeindehaus direkt nebenan wurden die neuen Fünfer mit ihren Familien vom neuen Schulleiter Christian Fischer, dem Erprobungsstufenkoordinator Sebastian Zybon und der Schulpflegschaftsvorsitzenden Claudia Blanke willkommen geheißen. Nach zwei anstrengenden Jahren, die ganz im Zeichen der Corona-Pandemie standen, und etlichen Einbußen und Einschränkungen war es umso schöner, diesen Tag in diesem Rahmen feierlich zu begehen!

Allen beteiligten Personen, die diesen Tag vorbereitet und zu einem erfolgreichen Tag gemacht haben, gilt unser großer und ausgewiesener Dank: zum einen den Kolleginnen und Kollegen der Fachschaft ev. Religion für die Vorbereitung und Durchführung des Gottesdienstes und zum anderen den vielen Eltern für die Versorgung der neuen Elternschaft des Fichte Gymnasiums mit Kaffee und Kuchen im Gemeindehaus. Herzlichen Dank!

Nun heißt es für die neuen Fünftklässler, sich zunächst einzuleben und zurechtzufinden, um dann am Fichte so richtig durchzustarten!

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern dabei viel Erfolg!