Theaterprojekt WORLD WIDE WATER – Klasse 5c nimmt am Workshop des Theater Hagen teil Zurück zur Übersicht

„Wir dürfen zurzeit nicht ins Theater! – Dann holen wir das Theater zu uns!“ –

Am letzten Tag vor den Osterferien, 26.03.2021, kam das Theater Lutz in die Videokonferenz der Deutschstunde.

Auf Distanz selber kreativ werden und gemeinsam mit anderen Künstler*innen und Hagener Schüler*innen an einem Projekt zum Thema „Wasser“ arbeiten, wurde von der Klasse 5c erfolgreich umgesetzt.

Daria Malygina, Theaterpädagogin des Lutz Hagen, hat mit den Schüler*innen einen Workshop aus dem Bereich Kreatives Schreiben durchgeführt. Dabei stand die Freude am Schreiben und das Gedankenspiel zum Thema „Wasser“ im Vordergrund.

„Müssen wir wirklich nicht auf die Rechtschreibung achten?“, „Darf ich noch mehr schreiben?“, „Nicht nachdenken, einfach drauflos schreiben!“ – Die Schüler*innen wurden von Aufgabe zu Aufgabe mutiger und kreativer. Ihre Ergebnisse aus dem Projekt werden in das große Projekt des Theaters Hagen mit einfließen.

Daria Malygina hat es mir ihrer freundlichen und lockeren Art geschafft, die Schüler*innen für das Projekt zu begeistern. Am Ende waren sich alle einig – beim nächsten Projekt nimmt die Klasse sehr gerne wieder teil!

 

K. Cegledi