Erlebnispädagogische Tage im Stadtgarten Zurück zur Übersicht

Passend zum hervorragenden Wetter des ausklingenden Sommers trafen sich die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 6 in ihren jeweiligen Klassenverbänden zu einem erlebnispädagogischen Tag im Freien und an der frischen Luft – im Stadtgarten unweit des Fichte-Gymnasiums.

Im Vordergrund stand vor allem das Teambuilding, welches durch die Corona-Pandemie bedingt in den vergangenen Wochen und Monaten – aufgrund der strengen Vorgaben durch die Corona-Schutzverordnung – nur schwer umzusetzen war. Mit dieser Maßnahme konnte einer der ausgewiesenen Schwerpunkte des Fichte-Gymnasiums im Rahmen der pädagogischen Arbeit wieder aufgenommen und in einen ebenso erlebnisreichen wie spannenden Tag für die Schülerinnen und Schüler umgesetzt werden. Mathan Selathamby, Teamleiter und ehemaliger Tutor des Fichte-Gymnasiums, gelang es an diesen Tagen, den Kindern den Weg in ein fast normales Klassenleben zu ermöglichen – auch wenn bei einigen Übungen die Maske ein fester und nicht zu übersehender Bestandteil blieb.