Einschulungsfeier am Fichte-Gymnasium Zurück zur Übersicht

Am 12. August, dem ersten Tag nach den Sommerferien, begrüßte Herr Hennemann die neuen Fünftklässler – begleitet von ihren Eltern und nach den jeweiligen Klassen getrennt – am Fichte-Gymnasium.

Unter gänzlich anderen Bedingungen fand auf der Grundlage der Corona-Schutz-Verordnung diese dennoch stimmungsvolle und vor allen Dingen sonnige Einschulungsfeier statt. Situationsbedingt war eine solche Feier – infektionssensibel – nur auf dem Schulhof möglich. Doch genau diese Entscheidung stellte sich als wahrer Glücksgriff heraus: Das Wetter bereicherte in perfekter Weise mit blauem Himmel und strahlendem Sonnenschein die vormittägliche Veranstaltung. Entsprechend gelöst war die Stimmung unter den Schülerinnen und Schülern und deren Eltern. Während letztere nach den offiziellen Begrüßungsfeierlichkeiten der jeweiligen Klassen bei einem kurzen Stehcafé noch erste Eindrücke austauschten, verbrachten die Kinder – zeitversetzt – ihre ersten Unterrichtsstunden an ihrer neuen Schule in ihren neu hergerichteten Klassenräumen.

Insgesamt 92 Schülerinnen und Schüler waren es, die ihren ersten Schultag am Fichte-Gymnasium erfolgreich absolvierten und diesen Tag mit ihren neuen Klassenlehrern und Mitschülerinnen und Mitschülern sichtlich genossen.

Allen Fünftklässlern viel Erfolg für die nächsten Jahre!