Die Vorsitzenden der Schulpflegschaft des Fichte-Gymnasiums stellen sich vor

Vielseitigkeit - Wertschätzung - Nachhaltigkeit - Empathie

Worte, die in den letzten Jahren für uns als Eltern immer mehr an Bedeutung gewonnen haben.

Das Fichte-Gymnasium ist eine unvoreingenommene und offene Schule, die jeden herzlich willkommen heißt - mit einem Kollegium aus motivierten Lehrkräften, einer immer ansprechbaren Schulleitung und einer engagierten Schulpflegschaft. Wir wollen gemeinsam einen Ort schaffen, an dem sich die Schülerinnen und Schüler wohlfühlen, einen Ort, an dem unsere Kinder zu starken und selbstbewussten Menschen heranwachsen können.

Nicht nur das hohe Bildungsniveau, sondern auch das Entwickeln von eigenen Lebensperspektiven und der soziale Umgang werden von uns mitberücksichtigt.

Hauptaufgabe der Schulpflegschaft ist es, die Interessen aller Eltern zu vertreten, eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen allen Beteiligten herzustellen, außerdem Wünsche und Vorschläge den unterschiedlichen Gremien zu unterbreiten, aber auch Kritik anzunehmen und sich Problemen zu stellen.

Ebenso ist es uns ein Anliegen, die besonderen Interessen der Schüler aufzugreifen, ihnen Gehör zu verschaffen und Schülerprojekte zu unterstützen. Der soziale Umgang bedeutet für uns Eltern nicht nur, dass wir respektvoll miteinander umgehen, sondern auch, dass unsere Kinder gegenseitig aufeinander aufpassen, dass sie gesund und nachhaltig leben und jeden Einzelnen so wertschätzen und akzeptieren, wie er oder sie ist.

Dafür und für vieles mehr setzen wir uns ein, stellen unsere Zeit und unsere Ideen zur Verfügung und haben immer das Ziel, positive Impulse zu setzen.

Sprechen Sie uns gern an, wenn Sie das aktive Schulleben Ihrer Kinder mitgestalten wollen. Möglichkeiten der Elternbeteiligung gibt es in vielfältiger Form.

Wir sind immer offen und gesprächsbereit!

Bitte sprechen Sie uns an, wenn Sie Ideen oder Fragen haben! Am besten erreichen Sie uns per Mail.

Vorsitzende: Stellv. Vorsitzende:

Alexandra Schönlau