Das „Fichte“ musizierte in der Adventszeit Zurück zur Übersicht

Am Dienstag, den 18.12.2018 gaben viele Schülerinnen und Schüler des Fichte-Gymnasiums ein beeindruckendes Konzert: Die Schulband, die zwei Chöre und das Orchester musizierten unterschiedliche Kompositionen zur Adventszeit.

Nachdem die Band mit drei Songs aus ihrem Repertoire begonnen hatte und dafür großen Applaus erhielt, sahen die Zuhörer die anderen Musik-AGs auch in Kombination mit Kursen aus der Oberstufe, die zusätzlich noch alleine auftraten.

In diesem Jahr stand das mehrstimmige Singen im Vordergrund, so bot z.B. der Musik-Grundkurs zu zehnt ein vierstimmiges Lied dar! Auch der Donnerstagschor und die Kurse aus der Q1 sangen zweistimmige Arrangements. Das Publikum war begeistert!

Die Klasse 5b überzeugte mit lustigen Songs über das Rentier Rudolf, aber auch mit dem Friedensgruß in 5 Sprachen. Die sieben Mädchen des kleinen Mittwochschors bewiesen großen Mut: Mit dem  traditionellen Lied „O Tannenbaum“ und einem Weihnachtslied aus Griechenland zeigten sie ihr Können.

Das Orchester lud zweimal das Publikum zum Mitsingen ein, präsentierte zwischen den Gesangsparts vor allem Instrumentalmusik von englischen Weihnachtsliedern, die zur Fröhlichkeit und Besinnlichkeit inspirierten.

Vor dem gemeinsamen Schlusslied dankte Herr Hennemann allen Schülerinnen und Schülern sowie der Lehrerin Frau Zabel und den Lehrern Herrn Ruhwedel und Herrn Tsenekidis für das erfolgreiche Konzert.

Das eingesammelte Geld wird – inzwischen schon traditionell – der Suppenküche Hagen gespendet. Wir danken dem Publikum für den freundlichen Applaus und das gespendete Geld, das wir gerne weitergeben.