Vorlesewettbewerb 2018 – Die Klassensieger stehen fest!! Zurück zur Übersicht

2018 nehmen wieder alle vier sechsten Klassen des Fichte-Gymnasiums am Vorlesewettbewerb des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels teil.

In einer ersten Entscheidung wurden die Klassensieger ermittelt. Hierbei durften die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler eine Textstelle aus einem selbstgewählten Buch vortragen und anschließend mussten sie vor der gesamten Klasse einen unbekannten Text flüssig und gut vorlesen. Vorgelesen wurde aus „Harry Potter und der Stein der Weisen“, „Conni & Co“, „Still Alice“ und „Katana“. Dieses Mal war es in manchen Klassen besonders schwierig den Sieger zu ermitteln, weil viele sehr gute Vorleser dabei waren. Deshalb zeigt das Foto neben den Klassensiegern Anna Krüger (6a, fehlt auf dem Bild), Hanan Hannou (6b), Til Hüdepohl (6c), Ben Silas Heinemann (6d) auch Jule Noike (6d). Am 5. Dezember 2018 treten die Klassensieger noch einmal an, um den Schulsieger 2018 zu ermitteln.

Kerstin Cegledi