Rückblick: Tag der offenen Tür 2018 Zurück zur Übersicht

Am vergangenen Samstag waren die Schülerinnen und Schüler der Klassen 4 der Hagener Grundschulen gemeinsam mit ihren Eltern eingeladen, im Rahmen des Tages der offenen Tür das Fichte-Gymnasium zu entdecken.

Der Tag begann mit einer zentralen Informationsveranstaltung in der voll besetzten Aula der Schule durch den Schulleiter Arne Hennemann, in der er das pädagogische Profil der Schule vorstellte und anschließend den Fragen der interessierten Elternschaft zur Verfügung stand.

Anschließend begaben sich die Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern in die Workshops, wo vielfältig experimentiert und geforscht wurde, und zu den Informationsständen, wo qualifizierte Informationen zur pädagogischen Arbeit am Fichte-Gymnasium eingeholt werden konnten. Musikbeiträge der Schulband im Lichthof und Führungen durch das Schulgebäude rundeten das Programm ab.

Realschülerinnen und Realschüler, die ihre Schullaufbahn am Gymnasium fortsetzen möchten, waren herzlich eingeladen, im Büro der Oberstufenberatung ganz individuelle Fragen an das Oberstufenteam mit Blick auf die kommende Schullaufbahn zu richten.

Im Eltern-Café begrüßten Eltern, Lehrer und Schüler alle interessierten Gäste und beantworteten gern – bei einer kleinen Stärkung – die vielen Fragen, die an sie gerichtet wurden.

Die Schulleitung dankt allen Eltern sowie Schülerinnen und Schülern der Klassen 4 für ihr Interesse am Fichte-Gymnasium. Allen Kolleginnen und Kollegen sowie allen teilnehmenden Eltern und Schülerinnen und Schülern ebenfalls ein herzliches Dankeschön für ihr Engagement.

Weitere Impressionen vom Tag der offenen Tür finden Sie in der Bildergalerie zu diesem Artikel.