Fichte-Schüler sehr erfolgreich bei der Mathematik-Olympiade Zurück zur Übersicht

Die Mathematik-Olympiade ist ein bundesweiter Wettbewerb für alle Mathefans von Klasse 3 bis 13. Hier haben Schüler und Schülerinnen die Möglichkeit, ihre mathematischen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und weiterzuentwickeln.

Anspruchsvolle Aufgaben fördern logisches Denken, Kombinationsfähigkeit und den kreativen Umgang mit mathematischen Methoden. Der Wettbewerb erstreckt sich über mehrere Runden- wer es in die Bundesrunde schafft, kann auf olympisches Edelmetall hoffen.

Allein die Tatsache, dass diese Schüler die 2. Runde erreicht haben, ist bereits bemerkenswert. Hervorheben möchten wir aber zusätzlich die Schüler mit  besonderen Platzierungen in der 2. Runde: Natalie Beres (EF) erreichte einen 3. Preis, Enrico Schwippert (EF) einen 2. Preis und sein Bruder Luca Timo Schwippert (6b) einen hervorragenden 1. Preis.

Luca Timo hat sich damit für die Landesrunde qualifiziert, die im Februar 2019 ausgetragen wird. Wir drücken ihm jetzt schon einmal die Daumen für die Teilnahme!

Wir gratulieren den Teilnehmern herzlich zu diesem Erfolg!

Kim Tillmann (Mathematik-Lehrerin der 6b), Ullrich Wand (Mathematik-Lehrer der EF)