So schneidet das Team Aurora bisher bei den World Finals in Malaysia ab Zurück zur Übersicht

Vom 22. bis 29. September findet unter Beteiligung einiger Fichte-Schüler in Kuala Lumpur die Weltmeisterschaft im Rahmen des Wettbewerbs Formel Eins in der Schule statt.

Nach den ersten Rennen sieht es für das Kolaborationsteam Aurora, das einen Zusammenschluss des Teams Evolve Racing, bestehend aus den Fichte-Schülern Tobias Röspel, Arne Twer, Patrick Alfsmann, Thomas Lam und Yannic Leismann aus Deutschland und des Teams Spectrum aus Australien darstellt, sehr erfolgsvorsprechend aus.

Nach dem ersten Renndurchlauf am vergangenen Sonntagmorgen belegte das Team den ersten Platz mit der schnellsten Rennzeit. Diesen Platz konnte man auch in der zweiten Runde halten. Zwar musste man sich diesen Platz dann mit einem anderem Rennstall teilen, was den Erfolg aber in keiner Weise mindert.

Aktuell (Stand: 25.09.2017) steht Aurora gemeinsam mit der Mannschaft Academy Racing aus England mit der viertschnellsten Rennzeit auf Platz vier. Ein bisher grandioses Ergebnis, zu dem wir unseren Jungs und natürlich auch den Jungs aus Australien bereits jetzt schon herzlich gratulieren!

Als nächstes wartet auf das Team ab 14.30 Uhr Ortszeit - also bei uns ab 8.30 Uhr - die Knock-Out-Competition. In diesem Teil des Wettbewerbs fahren je zwei Teams zwei Rennen gegeneinander wobei die Gruppe mit der schnellsten Rennzeit in die nächste Runde einzieht, während die andere von der Knock-Out-Competition ausscheidet. Dabei bedeutet ein Ausscheiden nicht das Aus für die gesamte Weltmeisterschaft, stellt jedoch schon erhebliche Einbußen mit Blick auf das Punktekonto dar, da jedes Team mit Erreichen einer weiteren Runde wichtige Punkte für den Weltmeistertitel sammeln kann. Es bleibt also spannend!

Alle Rennen können am morgigen und in den kommenden Tagen live auf dem YouTube-Channel unter dem Link https://m.youtube.com/user/F1inSchoolsUK verfolgt werden.

Außerdem hält das Team Aurora alle Interessierten über ihren Facebook-Auftritt https://de-de.facebook.com/TeamAurora2017/ auf dem Laufenden und stellt hier auch viele Momentaufnahmen zur Verfügung.

Wir drücken dem Team weiterhin fest die Daumen und bleiben gespannt!

Aktualisierung vom 26.09.2017:

Die Erfolgsgeschichte geht weiter! Das Team Aurora konnte sich auch in der Knock-Out-Competition bis ins Finale durchsetzen und alle Kontrahenten bis hierhin hinter sich lassen. Das Finale findet morgen um 18 Uhr Ortszeit - das heißt 12 Uhr hiesiger Zeit - statt und kann live auf oben genanntem YouTube-Channel verfolgt werden. Ein unglaubliches Ergebnis! Jungs, macht weiter so!