Schüler des Fichte-Gymnasiums sehr erfolgreich beim HEUREKA- Wettbewerb Zurück zur Übersicht

Enrico Schwippert belegt Platz drei auf Bundesebene.

Um Fragen aus dem Bereich der Naturwissenschaften – darum geht es bei dem Wettbewerb mit dem Namen "HEUREKA". Mehr als 38.000 SchülerInnen haben an dem diesjährigen Wettbewerb teilgenommen, und einige von Ihnen hatten besonders viele Geistesblitze. Darunter waren auch einige SchülerInnen des Fichte-Gymnasiums in Hagen.

Besonders ist dabei Enrico Schwippert hervorzuheben. Der Schüler der MINT-Klasse 8a war nicht nur der Beste auf Landesebene; er belegte in seiner Jahrgangsstufe den dritten Platz auf Bundesebene mit unglaublichen 169 Punkten, dicht gefolgt von seiner Klassenkameradin Natalie Beres (160 Punkte), die damit schulintern den ersten Platz belegte.*

In der Jahrgangsstufe 6 schaffte es Nils Wittstock auf den ersten Platz – ebenfalls aus der MINT-Klasse 6b. Bei der Siegerehrung vergangenen Donnerstag gratulierten den Schülern der kommissarische Schulleiter Arne Hennemann und MINT-Koordinatorin Sandra Spaller, die den Wettbewerb organisierte.

*Natalie wird als Schulbeste gewertet, da bei den Platzierungen immer nur die Plätze der höchsten Kategorie angegeben werden. Da Enrico schon auf Bundesebene Platz 3 hat, ist also dies für ihn die höchste Kategorie.