Fichte-Gymnasium gedenkt Gründer der Tutorengruppe Zurück zur Übersicht

Das Fichte-Gymnasium trauert um Günter Sauerbier, den Gründer und ersten Vertrauenslehrer der Tutorengruppe am Fichte-Gymnasium, der am Samstag, den 04.02.2017, verstorben ist.

Herr Günter Sauerbier war bis 1975 Lehrer am Fichte-Gymnasium und unterrichtete die Fächer Geschichte und katholische Religion. Während seiner Zeit am Fichte gründete er im Jahr 1972 die Tutorengruppe des Fichte-Gymnasiums und legte damit den Grundstein für ein prägendes Schulkapitel: Die Tutoren entwickelten sich zu einem Schwerpunkt der außerunterrichtlichen Arbeit mit den Schülerinnen und Schülern und sind auch heute noch ein unverzichtbarer Bestandteil des Schullebens am Fichte-Gymnasium.

Daher gilt Günter Sauerbier ein ganz besonderer Dank für seinen Einsatz und sein Engagement während seiner Zeit am Fichte. Seine Arbeit lebt an unserer Schule weiter.