Erste Würfe auf „Surprise-Korb” Zurück zur Übersicht

Sparkasse HagenHerdecke spendet Geld für neue Korbwurfanlage

1,2,3,… SURPRISE!!! Kaum war die neue Korbwurfanlage auf dem hinteren Teil des Schulgeländes montiert, flogen auch schon die ersten Bälle dort hinein. Die Überraschung dabei ist, dass man nicht weiß, aus welcher der drei Öffnungen der Ball wieder herauskommt. Somit ist nicht nur Wurfgeschick, sondern auch Reaktionsvermögen bei den Schülerinnen und Schülern gefragt.

Mit Unterstützung der Sparkasse HagenHerdecke konnte hier eine weitere Aufwertung des Schulgeländes umgesetzt werden, nachdem bereits in den letzten Jahren Projekte zur Schulhofneugestaltung sukzessive umgesetzt wurden. Mittlerweile bietet das Schulgelände eine gelungene Mischung aus Ruhezonen für Rückzugsmöglichkeiten und Raum für Pausenaktivitäten. Letztere kommen vor allem bei den jüngeren Schülerinnen und Schülern gut an – animiert und unterstützt  durch die Tutoren des Fichte-Gymnasiums (siehe Bildergalerie).