Das „Fichte“ musizierte in der Adventszeit Zurück zur Übersicht

Am Dienstag, den 12.12.2017 gaben die Schülerinnen und Schüler des Fichte-Gymnasiums ein abwechslungsreiches Konzert: Wie in den letzten Jahren traten sowohl die zwei Schulchöre als auch das Schulorchester in der evangelisch-reformierten Kirche auf, daneben bekam auch die Schulband als dritte Musik-AG viel Applaus. Aber nicht nur diese AGs gestalteten den Abend, auch viele im regulären Musikunterricht eingeübte Lieder erklangen: Schülerinnen und Schüler der Klassen 5b/c und 6c/d erfreuten die Zuhörer mit Gesang, daneben traten alle Musikgrundkurse der drei Oberstufen-Jahrgänge auf. Am Ende versammelten sich alle Mitwirkenden vor dem Altarraum und vermittelten einen imposanten Eindruck: Das „Fichte“ sang und spielte zur Adventszeit!  

Besonders schön war die Vielfalt und die Qualität der dargebotenen Musik – von alten Weihnachtsliedern wie „Dona nobis pacem“ und „Maria durch den Dornwald ging“ bis zu neuen Stücken wie „In der Weihnachtsbäckerei“ und „Do they know it’s christmas time“ waren viele musikalische Stile vertreten, auch die beiden Instrumentalgruppen Orchester und Band ergänzten diese interessante Abwechslung von Barock bis Pop!

Vor dem gemeinsamen Schlusslied dankte Herr Hennemann allen Schülerinnen und Schülern sowie den Lehrerinnen Reese und Zabel und den Lehrern Ruhwedel und Tsenekidis für das erfolgreiche Konzert.

Das eingesammelte Geld wird – wie in den letzten Jahren – der Hagener Suppenküche gespendet.