Besuch der MINT-Messe IT & Technik in Köln Zurück zur Übersicht

Am 02.06. besuchten 42 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangstufen EF und Q1 eine Berufsmesse in Köln.

Von 80 Unternehmen und Hochschulen standen über 250 Ausbildungsexperten und Studienberater für Gespräche zur Verfügung. Darunter waren zum Beispiel Airbus, Bayer, die Deutsche Flugsicherung, Ford oder SAP sowie viele staatliche und private Hochschulen, die vorwiegend ihre naturwissenschaftlichen Studiengänge vorstellten. Außerdem bestand die Möglichkeit, Vorträge zum Beispiel über Duale Studiengänge zu besuchen. 

Die teilnehmenden SchülerInnen, die sich freiwillig zu dieser Messe angemeldet hatten, beurteilten diese nachher als sehr gut und haben viele hilfreiche Ideen und Anregungen mitgenommen.

 

Torsten Beerlink und Sandra Spaller

MINT- Koordination