„Fichte-Karrieren“ laden zum Gespräch ein Zurück zur Übersicht

„Fichte-Karrieren“ laden zum Gespräch ein - ehemalige Fichte-Schüler diskutieren mit den Schülern der EF

Zum vierten Mal waren ehemalige Fichte-Schüler, inzwischen längst in den unterschiedlichsten Berufsfeldern tätig, eingeladen, mit den Schülerinnen und Schülern der Einführungsphase über ihre persönlichen Studiengänge und Erfahrungen aus dem Berufsleben zu diskutieren.

Die sieben „Fichte-Karrieren“, vier Frauen und drei Männer, boten ein breites Spektrum. Von der Medizin, der Chemie und Physik, dem Maschinenbau, dem Bankwesen und der IT-Branche bis zum Event-Management und der Arbeit mit Demenzkranken reichte das Spektrum.

Die Ehemaligen haben rückblickend darauf verwiesen, was entscheidend für ihre Berufswahl war und dass es nicht immer bei einem einzigen Berufsfeld bleiben muss.

Das Urteil aller Beteiligten viel sehr positiv aus. So können wir uns auch im nächsten Jahr auf die Fichte-Karrieren freuen und bedanken uns bei der Elternpflegschaft für ihre Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung.